Wirtschaftslandesrat Markus Achleitner – Betriebsbesichtigung bei BECK

02.06.2021

PRESSEMITTEILUNG

Christian Beck, General Manager & CEO mit Markus Achleitner, Wirtschaftslandesrat OÖ und Marcus Dickow, Chief Operations Officer. Foto: © BECK

Christian Beck, General Manager & CEO mit Markus Achleitner, Wirtschaftslandesrat OÖ und Marcus Dickow, Chief Operations Officer. (von links nach rechts) Foto: © BECK

Innovationen und nachhaltige Produkte – Wirtschaftslandesrat Markus Achleitner besuchte auf seiner Reise durch den Bezirk Braunau auch das Unternehmen BECK in Mauerkirchen, das in jüngster Zeit mit so einigen Neuigkeiten im Bereich Befestigungstechnik von sich reden machte.

Zum Treffen mit Wirtschaftslandesrat Markus Achleitner konnte BECK-Geschäftsführer Christian Beck ebenfalls LAbg. Ferdinand Tiefnig sowie Bundesrätin Andrea Holzner begrüßen.

Gemeinsam mit BECK-Entwicklungsleiter Stefan Siemers, COO Marcus Dickow und CFO Markus Auer präsentierte der Firmenchef den interessierten Politikern die Innovationen des Unternehmens. Im Fokus stand LIGNOLOC® – das Holznagelsystem mit Bauzulassung, das die Besucher direkt am Schusstisch im Einsatz erleben konnten.

Weiter ging es mit InMotion – dem neuen fahrbaren Untersatz für Druckluftgeräte – dem FENCE Zaunklammern-System, dem Gabionen-Hog-Ring-System und der gesamten SCRAIL® Nagelschrauben Produktpalette.

Beim Rundgang durch die Werkshallen besichtigte die Wirtschaftsdelegation unter anderem die Klammern-, Nagel- und Alu-Clip-Fertigung und konnte sich von der großen Bandbreite der in Mauerkirchen produzierten und magazinierten Produkte ein umfassendes Bild machen.

Markus Achleitner zeigte sich von der Dynamik und dem Innovationspotenzial der Unternehmen im Bezirk Braunau beeindruckt:

„Was wir heute bei BECK gesehen haben ist unglaublich. Holznägel, die den ganzen Bau letztlich revolutionieren. Schrauben, die geschossen werden, aber wieder herausgeschraubt werden können, und vieles mehr. Das sind die Innovationen, die diese Unternehmen so erfolgreich machen – wie hier schon in der vierten Generation – und das zeichnet auch den gesamten Bezirk Braunau aus.“

Markus Achleitner, Wirtschaftslandesrat OÖ

Den Videobeitrag von HT1 zur Betriebsbesichtigung bei BECK finden Sie auf YouTube.

Die vollständige Pressemeldung mit Bildern für Online und Druck finden Sie im Presseordner.